Unsere Fidelen Herzchen

 

Die Fidelen Herzchen aus Koslar verkleidet als Herzköniginnen – besser könnten Gruppenname und Kostümmotto kaum zusammenpassen. Da kommt schon Prinzessinen-Feeling auf.

 

Vor ein paar Jahren hat sich eine handvoll Frauen zusammengetan, um die GKG zu unterstützen und zu begleiten – sei es bei Cafeterias, zu Dekorationen der Halle und bei Auswärtsauftritten. Jetzt sind es mehr als 20 und es werden immer mehr.

 

Jedes Jahr suchen sie sich ein neues Thema für ihre Kostüme aus und lassen diese dann von einer Schneiderin anfertigen. Gern sind die Herzchen in den Farben der GKG unterwegs – lila und gelb– aber auch dem traditionellen rut un wieß haben sie sich schon verschrieben. Als das Motto „MS Karneval“ lautete, war jede der Damen ein einzelnes kleines Boot. 

 

Karnevalssamstag und das ist Tradition, präsentieren die Fidelen Herzchen ihre neuen Kostüme auf der Kostümparty der GKG. Am Tulpensonntag folgt der Umzug durch Koslar. Aschermittwoch werden dann schon die ersten Ideen für die nächste Session ausgetauscht.  Für die kommende Session haben die Herzchen schon einige Ideen besprochen – nach so langer Karnevalsabstinenz dürfe das Gruppenkostüm umso spektakulärer werden.