Unsere Abteilungen stellen sich vor

Senat

 

Du möchtest die GKG als Senator unterstützen? Der Senat pflegt und fördert das Brauchtum. Er übernimmt Verantwortung, unterstützt den Verein finanziell und durch Mitarbeit - jeder so wie es ihm möglich ist. Auch abseits des Karnevals gibt es gemeinsame Aktivitäten. Melde dich einfach bei Helmut Kaum, 0160 4240846, unseren Senatspräsidenten. Er wird dir in einem persönlichen Gespräch deine Fragen beantworten.


Elferrat

 

Oder reizt es dich, die Sitzung oben von der Bühne als Elferrat zu erleben? Das Erlebnis wirst du nicht vergessen. Versprochen ‑ aber Vorsicht: macht (positiv) süchtig! Sprich einfach Heinz Theo Meurer, 0172 2427102, an. Er gibt dir alle Infos.


Prinzengarde

 

Einmal Gardist zu sein und in einer superschicken Uniform auf dem tollen Gardewagen mitfahren? Davon hast du schon als Kind geträumt? Gib dir den letzten Ruck und mach es. Nimm Kontakt zum Kommandanten der Prinzengarde, Andreas Steinbusch, 0175 4172387, auf. Er erzählt dir von unserem Gardegefühl. Achtung Gänsehaut!


Fidele Herzchen

 

Du hast das Herz am rechten Fleck? Dann schließ dich unseren Fidelen Herzchen an. Eine Gruppe jecker lecker Mädels, die den Verein immer mit guter Laune und tollen Kostümen noch besser aussehen lassen – denn warum soll ein Karnevalsverein nur aus Männern bestehen? Weitere Infos gibt dir Silvia Lehnen, 02461 55865.


Tanzgruppen

 

Du bist noch ganz klein und fängst mit dem Tanzen an? Oder hast du schon Tanzerfahrung und möchtest dich einer unserer Tanzgruppen anschließen? Melde dich, komm zu uns. Wir bieten für jedes Alter die passende Gruppe und integrieren dich. Unsere Jugendleiterin Christiane Potz, 0173 6564247, oder Pia Drösser, 0172 6818266, informieren dich. Einfach anrufen!


Kinderelferrat

 

Du bist noch jung? Du möchtest dich im Karneval engagieren? Einmal eine Sitzung wie der Elferrat oben von der Bühne aus verfolgen oder die Gesellschaft z. B. zu den Kindersitzungen der anderen Gesellschaften begleiten und auf die Bühne marschieren? Perfekt! Bei uns bist du richtig. Die GKG-Familie freut sich auf dich. Du kannst gar nicht früh genug bei uns einsteigen. Melde dich einfach bei unserer Jugendleiterin Christiane Potz, 0173 6564247, oder Pia Drösser, 0172 6818266.


Das Größte ist, wenn du mit der ganzen Gesellschaft in lila-gelb auf die Bühne marschierst – ob bei unseren eigenen GKG-Veranstaltungen oder bei befreundeten Gesellschaften. Du wirst das Kribbeln spüren. Garantiert.

 

Du willst Mitglied unserer GKG werden? Schau hier vorbei

 

Ich bin Koslar, wir sind die GKG!