Kindersitzung – dem Sturm getrotzt

„Ob jung oder ahl, Koslar fiert zesamme Karneval!“ – so lautete das Motto der Kindersitzung.

 

Trotz Orkan „Sabine“ kamen, wie in den Vorjahren, sehr viele Eltern und Kinder kostümiert in unsere Bürgerhalle. Dank der „guten alten Halle“ konnte die Sitzung wie geplant stattfinden.

 

Der Kinderelferrat, mit Präsident Yannik Puttek an der Spitze, begrüßte überall fröhliche Gesichter. Denn bei unserer Kindersitzung „sin de Kleenste de Jrößten“. Dafür sorgte ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit vielen besonderen Gästen. „Natalys Zauberwelt“ entführte die Kinder bei 2 Auftritten in die Welt der Magie, probierte gemeinsam mit den kleinen Karnevalisten Luftballonkunststücke aus und formte mit ihnen Ballontiere.

 

Ihr großes Können zeigten die Mini Diamonds 1 und 2, die Solo-Mariechen Jana Derksen und Celina Meurer, die Little Diamonds und die Magic Stars der GKG, sowie die Tanzgruppe der Grundschule Koslar und die Tanzkinder des SV Viktoria Koslar. Aber auch externe junge Tänzerinnen und Tänzer trotzten den starken Windböen und waren mit von der Partie: die KG Schanzeremmele Stetternich, die KG Fidelitas Bourheim und das Tanzpaar Mara und Tim von der Löwengarde aus Eschweiler. Vielen Dank, dass ihr euch trotz des angekündigten Orkantiefs zu uns nach Koslar aufgemacht habt.


Besonders schön war, dass alle Kinder bei der Sitzung immer wieder aktiv in das Programm und auf der Bühne eingebunden wurden. So verging der Nachmittag wie im Flug.

 

 

Ein besonderer Dank an die Firma Brennstoffe Wolff

Ein besonderer Dank geht noch einmal an die Familie Merschen, Inhaber der ortsansässigen Firma Brennstoffe Wolff. Neben dem Sessionsorden, einem Pin, dessen Erlös den Tanzgruppen zufließt, stifteten sie auch den diesjährigen Kinderorden. MEHR GEHT NICHT!! Herzlichen Dank.

 

„De Kleenste sin de Jrößten“